KiTu

Kinder ab 4 bis 7 Jahren werden von uns spielerisch unterrichtet.

Ziel der Stunde ist es die Reaktion sowie die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu verbessern. Auch das Üben von Purzelbäumen, Springen, Balancieren und allgemein das eigene Körpergefühl zu verbessern, und vor allem die Ängste von den verschiedenen Turngeräten und Übungen zu überwinden.

Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass die Kinder ohne Eltern an der Turnstunde teilnehmen.

Jugi klein

Es sind alle Kinder ab der 1. - 4. Klasse willkommen.

In der Jugi wird Spiel und Spass an erster Stelle stehen. Stafetten, Fussball, Fangen, Geräte und auch etwas Leichtathletik werden vorkommen.

Es ist wichtig für die Kinder im Team zu funktionieren um etwas erreichen zu können.

Wir freuen uns DICH kennen zu lernen.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist ein Plauschwettkampf !

Jugi gross

Alle Kids zwischen 10 und 17 Jahren sind bei uns genau richtig.

Wenn du gerne im Team etwas erreichen möchtest und deine Energie loswerden möchtest dann komm zu uns.

Wir gestalten die Turnstunde polysportiv aber auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf DICH.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist ein Plauschwettkampf !

Geräteturnen Jugend

Unser Ziel ist es, dass die Kinder Spass an der Bewegung und Freude an den Geräten haben.

Wenn dabei an den Einzelwettkämpfen, die wir das Jahr durch besuchen, noch ein gutes Resultat herausspringt macht alles noch mehr Spass.

Das Geräteturnen ist für alle Kinder ab der 1.Klasse, die nur Geräteturnen möchten.

Geräteturnen VGT (Jugend)

Das Geräteturnen VGT ist für alle Kinder mit Grundkentnisse im Geräteturnen offen.

Volley Mixed

In unserer Volley-Mixed Riege sind alle ab 16 Jahren herzlich Willkommen, die Freude am unvergifteten Volleyball spielen haben.

Im Sommer trainieren wir auf unserer aussen Beachanlage und bestreiten diverse Plauschturniere.

Wir freuen uns auf Dich!

Aktiv-Riege

Wir sind eine Gruppe ab 16 Jahren bis ins höhere Alter und haben Spass am Vereinsturnen.

Wenn du Freude am Geräteturnen hast und auch Polysportiv nicht abgeneigt bist freuen wir uns dich kennenzulernen.